Tellerrand...

…bzw. darüber hinaus… Besondere Erlebnisse, Empfehlungen und so...

Youtube-Kanal

https://www.youtube.com/user/mopasito/videos -> Hier findest du ein paar Filme, u.a. aus dem fahrenden Greenlandy.

Öm, ja, ein paar Erinnerungen aus Afrika 2005, festgehalten mit unserer ersten Digitalkamera, einer kleinen Nikon, die damals unglaubliche 40 sek. „lange“, tonlose Filmchen machen konnte ;-)  Von Handykamera mit Videofunktion konnten wir zu dieser Zeit nur träumen. …

Haie töten?

DU kannst helfen, die Hai-Tötung vor Australiens Küsten zu stoppen!
Wir von Greenlandy haben unsere Stimme abgegeben, weil auch wir der Meinung sind, dass Haie zu unserem globalen Ökosystem nicht nur dazu gehören, sondern eine entscheidende Rolle darin einnehmen! …

Maoris in Afrika

nam2011-3c.jpg

Die Reimanns in Grootfontein

Auf unseren Reisen nach Namibia lernten wir die beiden deutschen Auswanderer Conni und Peter Reimann auf ihrer Farm (die vom Vorbesitzer den Namen „Maori“ bekam) in der Nähe von Grootfontein kennen. Sie haben sich dort nicht nur eine neue Existenz aufgebaut und ihren persönlichen „Aussteigertraum“ erfüllt, sondern integrieren sich auf ihre Weise in den namibischen Alltag. 

Landys…überall Landys!

lanz_landyinsurfersparadise

Nur schwer können wir uns dem Charme dieses Engländers entziehen - und wollen es auch gar nicht. Besonders die alten Modelle haben es uns angetan. 

Thomas träumt von einer großen Garage oder Scheune mit so einer alten Karre zum Restaurieren. …


© greenlandy.de 2014