PYRENÄEN 2001 | Herrentour über hohe Berge

29.09. - 06.10.2001

Knapp zehn Monate nach der Entstehung des Landystammtisches Bad Homburg geht ein kleiner Teil der "Gemeinde" Ende September erstmals auf große Tour. Angeführt von unserem erfahrenen Tourguide Werner, der die Pyrenäen in den letzten Jahren schon mehrmals unter seine Reifen genommen hat, hängen sich Erny mit seinem 90er, Bernd mit seinem 110er Zebra und ich mit Greenlandy an seine Hinterreifen. Mit von der Partie ist außerdem noch Werners Sohn Markus, der für eine Woche von seinen Computerspielen zu Hause weggelockt und in die Natur entführt, bzw. in einen Landrover gesperrt wird. 
Die kleine Gruppe ist erstaunlich gut ausgerüstet. Egal, ob man Dosenfutter, Snickers (nur 1-2 pro Tag, wegen des Diätplans...) oder Fertiggerichte bevorzugt, Hunger muß in der Woche niemand leiden. Auch sonst sind wir so gut equipt, als ob wir eine Afrikadurchquerung vorhaben: GPS, Laptop, Digicam, CB- und PMR-Funk; aber alles Geräte, die sich auch auf so einer kurzen und relativ unspektakulären Tour als nützlich und hilfreich erweisen.

043.jpg

© greenlandy.de 2016